Selbstverständnis

Der Turn-Club Bissendorf gehört zu den mitglieder- und angebotsreichsten Sportvereinen in der Gemeinde Wedemark. Das sportliche Angebot ist gezielt auf den Breitensport und dabei auf alle Altersklassen ausgelegt.

Ziele ( extern )

Das bestehende Angebot soll erhalten bleiben. Dabei muss es durch entsprechende Massnahmen gesichert und qualitativ stetig weiter entwickelt werden.
Das Angebot soll zusätzlich quantitativ kontinuierlich erweitert werden, damit Sportinteressierten in Bissendorf und Umgebung weitere Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden können.
Der Betreuung von Kindern und Jugendlichen wird eine besondere Bedeutung zugewiesen, wobei dieses auch für den aussersportlichen Bereich gilt.
Die örtliche Gemeinschaft Bissendorfs soll im Zusammenspiel mit anderen Vereinen und Verbänden gefördert werden.
Der Turn-Club Bissendorf will einen angemessenen Beitrag dazu leisten, daß sich die Sportstättensituation verbessert.

Ziele ( intern )

Durch ständige Überprüfung der sportlichen und organisatorischen Aufgaben sollen positive Konsequenzen für die Zukunft gezogen werden. Die Vereinsarbeit soll dabei ständig effektiver gestaltet werden.
Es sollen mehr Mitarbeiter/ innen für ehrenamtliche Arbeit motiviert werden.

Grundsatzstrategie

„Durch Leistung überzeugen und mit Nachdruck die Interessen nach innen und aussen vertreten!“
und natürlich
„Gegenseitige Anerkennung, Achtung und Wertschätzung und immer ein bisschen mehr Miteinander“