RVC-Wedemark

RVC Wedemark im Turn-Club Bissendorf

Der Reit- und Voltigierclub Wedemark ist eine Sparte des Turnclubs Bissendorf e.V

Der RVC Wedemark widmet sich mit seinen Angeboten der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Reiten und Voltigieren sowie der pädagogischen Arbeit über das Medium Pferd mit Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderungen.

Neben dem eigentlichen Unterricht und natürlich dem Spaß an der  Gemeinschaft, vermitteln die Ausbilder den Kindern den verantwortungsvollen  Umgang mit dem Partner "Pferd" sowie das Interesse an der Vereinszugehörigkeit.

Standort des RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf ist Resse /Wedemark

Reiten:

m RVC ist Reiten (mind. 2x wöchentlich / 1x davon Reitunterricht) in Verbindung mit einer Reitbeteiligung auf unseren Voltigierpferden an erfahrene Reiter möglich.

Voltigieren:

Voltigieren wird bei uns in unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Wir beginnen in unseren Spielgruppen ab dem 5. Lebensjahr, der Unterricht findet hier 1x wöchentlich statt und wird ergänzt durch Turntraining, kleine Lehrgänge und Rahmenaktivitäten.

Wer Lust hat in den Wettkampf- oder gar Leistungsssport (Einzel- oder Gruppe) einzustiegen ist ebenfalls bei uns richtig. Weitere Infos gerne auf der Voltihomepage:

www.rvc-wedemark.de

Trainingszeiten:

Wer Wann Wo Übungsleiter
Kinder/ Jugend (nach Absprache) Resse Iris Berthold u.
Annekathrin Jaenich

Weitere Auskünfte geben gerne:

Iris Berthold

iris.berthold@googlemail.com