Judo

Die Judoabteilung stellt sich vor:

Willkommen auf der Informationsseite der Judo-Abteilung des Turnclubs Bissendorf.

Wir bieten bei unserem Training Kindern die Möglichkeit in die Welt des  „sanften Weges“  einzutauchen und sich sportlich zu betätigen. Dabei lernen sie das sichere Fallen und die verschiedenen Wurf- und Haltetechniken dieses traditionsreichen Kampfsports.

Das Training wird von den Trainern individuell gestaltet und es wird mit Aufwärm- und Dehnungsübungen begonnen.  Das Üben von sicherem Fallen ist Bestandteil jeder Trainingseinheit. Im Hauptteil des Trainings werden die verschiedenen Wurf- und Haltetechniken erlernt, welche in Übungskämpfen (Randoris) angewendet werden.

Seit vielen Jahren besteht eine Kooperation mit der Judosparte des Mellendorfer TV. Die Judoka können die Trainingseinheiten beider Vereine nutzen und so bei Interesse mehrmals die Woche mit unterschiedlichen Partnern trainieren. Ebenso werden gemeinsame Aktivitäten, wie Turnierausrichtungen, Sommer-Camp, Weihnachtsfeier und vieles mehr gemeinsam durchgeführt.

Für den ersten Trainingsstart sollte mitgebracht werden: Spaß, Lust und Freude an Sport und Bewegung, sowie einen möglichst langärmligen Jogging- oder Trainingsanzug ohne Reißverschlüsse oder andere Metallteile (Verletzungsgefahr).

Das beste Alter um mit dem Kampfsport Judo zu beginnen ist um die 6 Jahre.

.

Trainingszeiten:

Wer Wann Wo Übungsleiter
Anfänger und Fortgeschrittene Mi. 17:00 - 18:30 Schulturnhalle Christian Knobloch

Weitere Auskünfte geben gerne:

Funktion

Christian Knobloch