Archiv 2009

Sparteninfos
Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Sparteninfos

Erschöpft ,aber zufrieden und erfolgreich kehrten die Bissendorfer Zwerge und die Bissendorfer Elben am späten Pfingstsonntagabend aus Gettorf (bei Eckernförde) zurück.

Am Freitagnachmittag waren die beiden Mounted Games Jugendklassemannschaften aus dem Turnclub Bissendorf mit 5 Autos mit Pferdehängern, 20 Personen, 11 Ponies, 4 Hunden und 4 Zelten aufgebrochen. Samstag und Sonntag fanden die großen Turniere statt. Das Samstagsturnier mit 36 Mannschaften a` 5 Reitern richtete der RFV Damp aus, am Sonntag nahmen 29 Mannschaften an dem von RuF Lindau Gettorf veranstalteten Turnier teil. Aufgrund der vielen Mannschaften fanden fünf nach Leistung gestaffelte Finalläufe statt (A-,B-,C-,D,- und E-Finale), für die sich die Mannschaften in den zwei Qualifikationsrunden mit jeweils 5 Läufen qualifiziert hatten. Beide Turniere wurden souverän von der Mannschaft Lindau Gettorf I gewonnen. Am Samstag schaften es die Bissendorfer Zwerge im C-Finale mitzureiten, die Elben sogar im B-Finale. Am Sonntag gewannen die Elben nach Stechen den 2. Platz im C-Finale, die Zwerge ebenfalls nach Stechen den 3. Platz im D-Finale. Beide Mannschaften haben sich durch diese gute Leistung viele Punkte erritten und nun gute Chancen im Herbst beim Championat in Kirchwalsede mitreiten zu dürfen.

Foto folgt!

Last changed: 14.07.2009 at 16:00