Archiv 2013

Voltigiergruppe der Schulkooperation erfolgreich

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2013 >>

Am 28.4. fand in Lüchow das diesjährige integrative Voltigierturnier des Reitvereins Lucie statt, an dem auch die Behindertensportvoltigiergruppe des RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf (in Kooperation mit der Schule unter den Eichen) teilnahm.

Die 6 Voltigierer traten in der Klasse F3 auf dem Voltigierpferd Merlins Magic an. Der Pflichtblock wurde von den jungen Voltigierern fast ausnahmslos im Galopp geturnt, die anschließende Kür im Schritt. Das Team von Trainerin Iris Berthold erreichte mit ihrer tollen Leistung den 2. Platz und hat sich damit gleichzeitig für die Special Olympics im kommenden Jahr qualifiziert.

Die Special Olympics finden vom 19.-23.Mai 2014 in Düsseldorf statt und sind ein ganz besonderes Highlight im Bereich des Behindertensportes. Fast 5000 Athleten und Helfer finden sich in dieser Zeit in der Stadt ein und treten in zahlreichen Sportarten an. Ein großes Ereignis auf das sich die Wedemarker Voltigierer bereits jetzt sehr freuen und sich tatkräftig vorbereiten.

Im Juni wird der RVC Wedemark weiterhin mit 2 Gruppen beim Landesbehindertenreitfest in Hildesheim vertreten sein und Ende September im Berlin im Rahmen eines weiteren Integrativ-Turnieres.

Foto: Iris Berthold

Last changed: 05.05.2013 at 17:44