Archiv 2015

Voltigierabzeichenabnahme in Heitlingen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 24.03.2015
Archiv 2015 >>

Am 22. März fand im Winterquartier der Turnclub Voltigierer die diesjährige Prüfung zu den Voltigierabzeichen Klasse 7, 9 und 10 statt.

Knapp 40 Kinder der Vereine RVC Wedemark und RV Neuwarmbüchen wurden in Heitlingen in der Zeit von 10-12.30 Uhr im praktischen Voltigieren sowie in der Theorie zum Voltigieren und im Umgang mit dem Pferd geprüft. Alle Kinder waren gut vorbereitet und haben die Abzeichenprüfung bestanden. Abgenommen wurde die Prüfung von Jennifer Schönwiese und Ursula Glüsing.

Während dieser Prüfungstag für die Spielgruppen der beiden Vereine stattfand, beginnt die Vorbereitung für die Prüfungen zum Basispass und die Voltigier-Abzeichen der Klasse 3+4  nach den Osterferien.  Die Vorbereitung für die Prüfungen in den höheren Klassen ist umfangreicher und insbesondere der Basispass erfordert zahlreiche Praxiseinheiten.

Für die Voltigierer der Vereine beginnt im April dann auch endlich die grüne Saison mit den ersten Turnierstarts in Cremlingen und Lüchow. Zuvor findet in Heitlingen noch ein Trainingstag mit Richtern statt,  um den Wettkampfvoltigierern letzte Tipps zum Saisonbeginn mit auf den Weg zu geben.

Im RVC Wedemark voltigieren derzeit insgesamt  40 Voltigierer verteilt auf eine Behindertensportmannschaft, eine Spielgruppe, zwei A-Gruppen und ein M Team. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum Einzel- oder Duovoltigieren

Zuletzt geändert am: 24.03.2015 um 18:16