Archiv 2013

Volti-Action auf der Pferd&Jagd

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2013 >>

Die RVC Voltis haben von Freitag bis Sonntag mit ihren Voltigierern wieder am Showprogramm auf der Hannover Messe Pferd und Jagd teilgenommen.

Zwei Tage zeigten die zwei Nachwuchsgruppen des RVC eine bunte Voltishow in der Halle 21. Duo-Küren, Einzelübungen, Pflichtübungen im Galopp sowie Akrobatik und Bodenturnen rund um den Zirkel begeisterten das Publikum.

Insgesamt nahmen an den Vorführungen 20 Kinder teil. Mit dabei war Voltitinker „Merlins Magic“ an der Longe Iris Berthold sowie das Helferteam Justus Schuckert, Larissa Bleidistel und Annekathrin Sokoll.

Am 8.12. gab es dann für die Zuschauer  nochmal geballte Voltiaction. Um 13 Uhr fand der „Voltigierbock-Showwettkampf“, organisiert durch I.Berthold (Fachwartin für Voltigieren im PSV Region Hannover) statt. 8 Vereine traten mit rasanten und fantasievollen Küren an und brauchten den Kids Zirkel in der Halle 21 zum Toben.

Die 2. Mannschaft des RVC Wedemark nahm an diesem Wettkampf mit ihrer „Schools out“ Bockkür teil  und erreichte den 2. Platz bei den A Gruppen.

Am kommenden Wochenende feiert der engagierte Voltiverein seine Weihnachtsfeier und so rasant wie 2013 für die Voltis endet,  wird es auch 2014 beginnen.

Am 19.1. findet das Holz-Bockturnier des Vereins in der Mehrwzeckhalle Bissendorf statt.

Foto: Equimoment/Pferdefotographie

Foto: J. Burger