Archiv 2010

Sparteninfos
Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2010 >> Sparteninfos

Im dritten Jahr haben wir jetzt mit einer Mixed-Mannschaft an der Hobbyvolleyballrunde des NVV teilgenommen. Am Ende der Runde kam der dritte Platz von 6 Mannschaften heraus. Mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 Punkten wurde das Vorjahresergebnis wiederholt.

Aber von Anfang an: Der Beginn der Saison stand unter keinem günstigen Stern. Einige Spieler aus der Vorsaison mussten sich abmelden, da sie ein auswärtiges Studium begonnen haben. Insbesondere bei den Männern ist so ein Engpass entstanden. Und so standen wir zum ersten Spiel nur mit 5 + einem nicht spielberechtigten Spieler auf dem Platz. Trotz der tollen Leistung und einem glatten 3:0 Sieg mussten wir so die Punkte abgeben. Der Verlauf der Hinrunde war dann auch sehr durchwachsen.

Ab der Saisonmitte wurde unser „Männerproblem“ durch 4 Neuzugänge gelöst. So konnten wir dann auch mit allen Mannschaften mithalten und uns auf den schon genannten dritten Platz verbessern. Dabei wurden z.T. sehr deutliche Siege eingefahren. Die Leistungen aus der Rückrunde lassen für die nächste Spielzeit, wenn die Mannschaft einigermaßen komplett bleibt, einiges erhoffen. Vielleicht können wir ja dann endlich mal um den Aufstieg mitspielen.

o.v.l.n.r. Dennis Draber, Thorn Pauer, Vincent Dierks, Steffen Bruns, Jonas Stolzke, Trainer Frank Coldewe
u.v.l.n.r. Michelle Olenberger, Svenja Wajnkajm, Saskia Plankert, Alina Fiehn

Last changed: 09.03.2010 at 08:41