Archiv 2010

Sparteninfos
Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2010 >> Sparteninfos

Wie in den Vorjahren haben wir auch in diesem Jahr wieder am 12. und 13. Juni beim großen Volleyballturnier des TSV Engensen teilgenommen. Diesmal haben 80 Mannschaften auf 16 Rasenfeldern über 2 Tage die Besten ermittelt. Obwohl der Spaß am Volleyballspiel absolut im Vordergrund stand, wurde trotzdem verbissen um jeden Sieg gekämpft.

Von allen teilnehmenden Teams war unsere Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von knapp 19 Jahren mit am jüngsten. Trotzdem kam am Ende  mit dem 28. Platz die beste Platzierung, die wir bisher je erreichen konnten dabei heraus. In der Vorrundengruppe konnten wir mit 3 Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz erreichen. In den zum Teil sehr starken Spielen konnten wir sowohl durch spielerische Elemente, als auch durch überlegene Angriffsschläge überzeugen.

Am zweiten Tag, in der Zwischenrunde der Gruppenzweiten, konnten wir dann leider nur noch 2 Jungen/Männer einsetzen. So waren wir das einzige Team, bei dem der Anteil der Mädchen/Frauen überwog. Trotzdem konnten wir in der Zwischenrunde 3 Sätze gewinnen und einen unentschieden spielen (bei 4 verlorenen Sätzen). Im Spiel um Platz 27 war dann jedoch die Luft raus und wir haben klar mit 0:2 verloren.

Hier die Mannschaft vom Samstag:

stehend v.l.n.r.: Hannes Schulz, Simon Joneleit, Henri Behrens, Eike Köhn, Dennis Draber
knieend v.l.n.r.: Saskia Plankert, Tanja Niggemeier, Tabea Bartel, Nina Läßker, Svenja Wajnkajm, Michelle Olenberger

Und hier das veränderte Sonntagsteam:

stehend v.l.n.r.: Tanja Niggemeier, Eike Köhn, Nina Läßker, Saskia Plankert, Michelle Olenberger, Trainer Karl Niggemeier
unten v.l.n.r.: Svenja Wajnkajm, Dennis Draber, Tabea Barthel, Alina Fiehn

Last changed: 20.06.2010 at 09:50