Archiv 2010

Volleyball Hobbyrunde: Herbstmeister

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2010 >>

Zum Ende des Jahres erreichte uns noch ein Bericht unserer Volleyballabteilung:

In die NVV-Saison 2010/2011 der Region Hannover sind wir erstmals mit 3 Hobbymannschaften gegangen. Die Herrenmannschaft belegt nach Abschluss der Hinrunde mit ausgeglichenem Punkteverhältnis einen Mittelfeldplatz in der B-Liga. Hier war mehr drin, aber leider konnten wir in den letzten beiden Spielen nicht komplett antreten, sodass die zwischenzeitliche Tabellenführung nicht verteidigt werden konnte.

In der Mixed D-Liga haben wir mit unserer 1. Mannschaft eine souveräne Vorrunde gespielt. Alle Spiele konnten z.T. sehr deutlich gewonnen werden. Lediglich einmal war es sehr eng. Im absoluten Spitzenspiel am 29.11. konnte der SV Lindwedel-Hope nach einem von beiden Mannschaften hochklassigem Spiel mit 3:1 besiegt werden. Auch die Satzergebnisse von 25:20, 25:17, 15:25 und 25:21 belegen, das war eng. Die vielen Zuschauer waren einhellig der Meinung, dass dieses Spiel vom Niveau her auch zwei Spielklassen höher ein echter Knüller gewesen wäre. Da beide Mannschaften in dieser Liga wohl auch in der Rückrunde dominieren werden, wird es am 03.03.2011in Lindwedel zum Endspiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg kommen. Unsere vielen Fans sind schon heute eingeladen uns wieder lautstark zu unterstützen.

Ebenfalls in der Mixed D-Liga haben wir erstmals eine 2. Mannschaft an den Start gebracht. Für die meisten Mädchen und Jungen (wir stellen mit Abstand das jüngste Team der Liga) sind es die ersten Erfahrungen im Wettkampf. In den ersten Spielen wurde schnell klar, dass wir noch viel lernen müssen. Gegen die starken Teams gab es klare Niederlagen. Aber schon im vierten Spiel konnte das junge Team zeigen, dass die Lernkurve klar nach oben geht. Mit den ersten Satzgewinnen konnte ein Unentschieden erreicht werden. Zwar gab es danach nochmals eine knappe und unglückliche Niederlage, aber die Entwicklung lässt für die Rückrunde noch weitere Steigerungen erwarten.

Beide Mannschaften trainieren montags von 17:30 bis 21:00 Uhr. Alle Spielerinnen und Spieler sind mit großer Begeisterung dabei. Das Trainergespann Dennis Brandt und Karl Niggemeier freut sich auch immer wieder über talentierte Neuzugänge.

oben v.l.n.r. Trainer Dennis Brandt, Henri Behrens, Alexandra Plath, Steffen Bruns, Julia Neuhäuser, Simon Joneleit, René Runow, Eike Köhn, Frederick Lüßmann, Jonas Stolzke, Sören Meyer
unten v.l.n.r. Saskia Plankert, Sabrina Droßmann, Svenja Wajnkajm, Tanja Niggemeier, Samantha Droßmann, Charlotte Dase, Thabea Barthel, Stefanie Zucker, Michelle Olenberger

Last changed: 28.12.2010 at 08:33