Archiv 2014

Volles Haus bei der 2. Wedemark Trophy Voltigieren

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2014 >>

Der RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf hatte am 19.1. zum 2. Holzpferdturnier mit der „Wedemark-Trophy“ im Voltigieren in die Mehrzweckhalle eingeladen.

Über 200 Voltigierer der Leistungsklassen A-M sowie aus dem Nachwuch- und Behindertensportbereich gingen in 7 Prüfungen an den Start, viele Besucher wohnten dem Voltigierturnier bei.

Die begehrte „Wedemark-Trophy“ ging für den Leistungsbereich an den Reitverein „Ebsdorf“ “, für den Nachwuchsbereich an die Gruppe II des „RV St Georg Osterwald“.

Die Zuschauer in der Mehrzweckhalle waren begeistert von den zahlreichen kreativen und teilweise spektakulären Kürpräsentationen auf dem Holzpferd. Ohne Pause wurde das Programm von 13-18 Uhr von RVC Trainerin Iris Berthold am Microfon präsentiert. Besonderes Highlight des Turnieres war die „Männergruppe“ des RVC Wedemark, die (leider konkurenzlos) in der Prüfung „Wilde Kerle“ antrat und eine sensationelle Vorführung mit dem Thema „Superhelden“ präsentierte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

HPV-Gruppen: Wedemark HPV

Nachwuchs JG 99-04: