Umjubelter Auswärtssieg!

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 06.09.2023
Aktuelles >>

Die Schülermannschaft der Panther traf sich am letzten Sonntag zum Bulli im EMKA Sportzentrum in Velbert. In unserem letzten Auswärtsspiel der Saison zeigten sich die abstiegsbedrohten Gegner kämpferisch. Auch für die Pantherschüler sollte ein Sieg her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Auf ging es in eine von beiden Seiten kämpferische Partie. Die Commanders Velbert mussten bereits in der dritten Spielminute wegen Beinstellens die Strafbank drücken. Das Überzahlspiel der Panther sortierte sich langsam und so konnte Sinan Gencceylan in der zweiten Überzahlsituation des Spiels zu seinem ersten Saisontor einlochen. Die Sprechchöre der mitgereisten Pantherfans ließen die Erleichterung über dieses erste Tor für die Raubkatzen spüren. Unsere Mannschaft zeigte sich lauffreudig mit gutem Abwehrverhalten und durchaus der ein oder anderen Torchance die entweder am Metall oder am gegnerischen Goalie scheiterte.
Im zweiten Drittel erhöhte Velbert nochmal spürbar den Druck und konnte zu einem Spielstand von 1:1 aufschließen. Prompt antworteten die Panther mit einem Tor von Captain Silas Moeck durch eine Vorlage von Oskar Buttenhoff. Weitere 2 Panthertore konnten in diesem Drittel bejubelt werden. Claas Röttger ermöglichte durch seine Vorlage einen weiteren Treffer durch Silas Moeck. Der Captain legte Teamkollegen Mattis Bühler den Ball für das 1:4 auf die Kelle.
Im letzten Drittel ließen die Pantherschüler die Zügel schleifen, so dass Velbert nochmal gefährlich um 2 Tore erhöhen konnte. Die Spannung auf der Tribüne war kaum auszuhalten bis Claas Röttger durch eine Vorlage von Sinan Gencceylan den Abstand auf 2 Tore zum Gegner erhöhte und die Partie nach wenigen Sekunden mit einem 3:5 für die Raubkatzen abgepfiffen wurde.
Der tosende Beifall von der Tribüne und die vor Freude auf einen Haufen hüpfenden Pantherspieler ließen erahnen, wie wichtig dieser Sieg für die jungen Panther war.
Nächstes Wochenende werden in der derzeitigen Heimspielhalle in Hämelerwald die Duisburg Ducks von den Pantherschülern empfangen.

Für die Panther spielten.
Silas Moeck (C), Rafael Grassmann (A), Ferris Krettek (Goalie), Benno Bühler (Goalie), Claas Röttger, Mattis Bühler, Ida Kujawska, Henry Fanta, Oskar Buttenhoff, Philipp Becker, Franciszek Filipiak, Maximilian Hochhaus, Leandra Graßmann, Sinan Genceylan, Lenn Schatzke

Zuletzt geändert am: 06.09.2023 um 19:45