Archiv 2014

Turniererfolge der RVC Wedemark-Voltis in Hannover

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2014 >>

Am 21. und 22. Juni fand erstmalig im Reiterstadion von Hannover ein Voltigierturnier statt.

Die Voltis des Turnclubs Bissendorf starteten dort mit 3 Gruppen, 2 Einzelvoltigierern und 2 Voltigierpferde-Reitern. Insgesamt reisten 30 Kinder und 5 Pferde für diese beiden Prüfungstage an.

Am Samstag siegte die A Gruppe auf „Dorado“ auf Platz 2 kam die A-16 Gruppe auf „Soraya“ .

In der „gerittenen Voltigierpferdeprüfung“ erreichte Susanne Obrusnik auf „Merlins Magic“ Platz 2, Julia Heimann mit „Dexys Midnight Runner“ erzielte den 3. Platz. In dieser besonderen Prüfung, in der die Voltigierpferde unter dem Sattel eine Kür mit Pflichtelementen zeigen müssen, wird der Ehrenpreis vom Pferdesportverband Region Hannover gestiftet.

Am Sonntag kam das Kükenteam des RVC auf Platz 3 in der kombinierten Schritt/Galopp-Prüfung mit Merlins Magic, an der Longe war Annekathrin Sokoll.

Groß war die Freude bei Emily Luna Brieler, sie erturnte sich den Sieg im Nachwuchs-Einzelvoltigieren ebenfalls auf „Merlins Magic“- auf Platz 3 folgte Teamkollegin Friederike Teichmann, an der Longe: Iris Berthold

Das letzte Turnier vor den Sommerferien wird für die RVC Voltis am 27.Juli in Arpke stattfinden.

Das "Kükenteam" mit A. Sokoll (Trainerin) und L. Bause (Helfer)

Last changed: 30.06.2014 at 18:38