Archiv 2018

Team Bissendorf 1 führt die Rangliste an

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 13.06.2018
Archiv 2018 >>

Im Galopp wird auf`s Pony gesprungen, Becher von einer Stange auf die nächste gesetzt oder Slalom um Stangen geritten. 26 verschiedene spektakuläre Spiele müssen die Pferde und Reiter bei den Mounted Games absolvieren, bei denen einiges an Können abverlangt wird. Auf Tempo, Geschick und Teamgeist kommt es bei diesem rasanten Sport an. Sie lassen sich am besten als Staffelrennen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad beschreiben, weil jeder Reiter bestimmte Aufgaben (Spiele) zu erledigen hat.Vor allem aber sind Mounted Games eine der wenigen Möglichkeiten im Reitsport, nicht als „Einzelkämpfer“, sondern im Team anzutreten. Es treten meist sechs Teams à 5 Reitern auf parallelen Bahnen direkt nebeneinander an.

An diesem Wochenende fanden zwei Ranglistenturniere für die Alterklasse unter 18 Jahren Rendsburg mit 14 Mannschaften statt. Mit dabei war das Team Bissendorf 1 der Bissendorfer Hobbits aus dem Turnclub Bissendorf. Bei den spannenden Läufen bewiesen die Reiter ihre Fähigkeiten und konnten sich mit Mannschaften messen, die ein ähnliches Leistungsniveau zeigten. Die Reiter konnten am Samstag nach 2 guten Qualifikationen, das A-Finale gegen 5 andere Teams für sich entscheiden konnte. Zum Team gehören Jordis Heeren mit „Sunny“, Jana Viets mit „Mowgli, Marvin Ahrends mit „Alice“, Celina Bröcker mit „Coco“ und Juliane Timm mit „Harlequin“.

Am Sonntag wurde Jana durch  Greta Döpke mit „Jette“ vertreten. Wie schon am Tag zuvor, überzeugten die Reiter durch Teamgeist und Durchhaltevermögen. Trotz manchem Fehler in den Qualifikationen erkämpften sie sich wieder das A-Finale. Dort fanden sie zu ihrer Leistung zurück und beendeten punktgleich mit Team Ahrenlohe den Lauf. In einem spannenden Stechen um Platz 1 verlor das Team leider, war aber dennoch überglücklicher Zweiter.

Durch die Erfolge am Wochenende führt das Team Bissendorf 1 nun die Rangliste an und ist auf einem sicheren Weg zu den deutschen Meisterschaften.

Zuletzt geändert am: 13.06.2018 um 19:45