So sehen Sieger aus!

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 31.08.2023
Aktuelles >>

Am 27. August starteten die Pantherschüler gegen den Crefelder SC in ihr erstes Heimspiel nach der Sommerpause. Auf ihren Teamkollegen Henry Beyer muss die Mannschaft leider weiterhin verletzungsbedingt verzichten. Auch Phillipp Becker und Oskar Buttenhoff konnten an diesem Heimspieltag krankheitsbedingt nicht auf die Fläche-Gute Besserung! Nachträglich möchten wir Oskar Buttenhof noch für sein erstes Saisontor im letzten Heimspiel vor der Sommerpause gratulieren.
Die Partie gegen den Tabellenvierten begann bereits in der ersten Spielminute mit einem Tor für die Gastmannschaft, welches durch einen Gegentreffer unseres Captains Silas Moeck ausgeglichen wurde. Das erste Drittel endete mit einem von der Panthergemeinde umjubelten 2:2 welches mit Vorlage von Matthis Bühler erneut durch Silas Moeck erzielt wurde.
Die Crefelder wirkten fast geschockt von der Gegenwehr der Raubkatzen. War doch das letzte Spiel gegen uns, welches ohne Silas Moeck und Goalie Ferris Krettek stattfand 21:0 für die Crefelder Mannschaft ausgegangen.
Im zweiten Drittel zeigte sich eine motivierte Panthermannschaft, die lauffreudig verteidigte und immer wieder den Durchbruch zum Tor der gegnerischen Mannschaft suchte. So gelang es durch gutes Zusammenspiel und unter tosendem Beifall, Jubel und Getrommel der Pantherfans in diesem Spielabschnitt vier Tore in das gegnerische Tor zu versenken. Besonders umjubelt von allen Beteiligten war das erste Saisontor von Maximilian Hochhaus durch eine Vorlage von Sinan Gencceylan- Herzlichen Glückwunsch! Unsere Vorlagengeber für die von Silas Moeck erzielten weiteren drei Tore waren Rafael Grassmann, Mattis Bühler und Claas Röttger. Ein rundum gelungenes 2. Drittel, welches durch die starke Goalieleistung von Ferris Krettek und einer motivierten Abwehr zu nur einem Gegentor von den Crefeldern führte.
Im letzten Drittel war zwar spürbar, dass langsam die Pantherkräfte schwanden aber die Motivation diesen Heimsieg für sich zu verbuchen überwog. Kämpferisch lehnten sich die Raubkatzen gegen den Druck erzeugenden Gegner auf. Die Anfeuerungsrufe von der Tribüne trugen die Mannschaft mit über die Zeit, so dass sie zwar drei Tore einstecken, aber auch durch ihren Captain und Henry Fanta zwei Tore erzielen konnten.
Was für ein starkes Comeback aus der Sommerpause! Spieler und Fangemeinde waren nach den letzten Niederlagen überglücklich, sich gegen einen starken Gegner behauptet zu haben.
Nächstes Wochenende erwartet die Mannschaft von Trainer Mirco Uttke das letzte Auswärtsspiel der Saison in Velbert.
Für die Panther spielten.
Silas Moeck (C), Mattis Bühler (A), Ferris Krettek (Goalie), Benno Bühler (Goalie), Claas Röttger, Ida Kujawska, Henry Fanta, Franciszek Filipiak, Rafael Graßmann, Maximilian Hochhaus, Leandra Graßmann, Sinan Genceylan, Lenn Schatzke

Zuletzt geändert am: 31.08.2023 um 11:11