Schüler gewinnen letztes Saisonspiel

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 04.10.2023
Aktuelles >>

Am letzten Wochenende traten die Pantherschüler ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Langenfeld Devils in Hämelerwald an. Das erste Tor fiel in der 1. Spielminute durch unseren Captain Silas Moeck. Das Panthertor wurde im ersten Drittel von Goalie Benno Bühler gehütet. Im ersten Drittel gab es immer wieder Chancen aber der orange Ball scheiterte entweder am Metall oder am Langenfelder Goalie. So konnten die Langenfelder zum Ende des Drittels den Ausgleich für sich verbuchen.
Im zweiten Drittel kam Geburtstagskind Ferris Krettek im Tor zum Einsatz. Unser Assistent Sinan Gencceylan konnte in der 19. Spielminute für die Raubkatzen einnetzen. Durch ein schönes Zusammenspiel konnte Mattis Bühler durch die Vorlage des Panthercaptains zum 3:1 verwandeln.
Zum Ende des 2. Drittels vernachlässigten die Panther ihre Defensive und die Langenfelder konnten innerhalb von 2 Spielminuten zum 3:3 aufholen.

Das letzte Drittel gehörte wieder den Pantherschülern. Wachgerüttelt von Trainer Mirco Uttke starteten sie in das letzte Drittel. Direkt zu Beginn erhielten die Panther eine Strafzeit, welche Silas Moeck mit einem Blitzstart zu einem Tor in Unterzahl nutzte. Dann wurde es kurz brenzlig für die Raubkatzen, da die Langenfelder nun mit zwei aufeinanderfolgenden Toren die Pantherschüler verunsicherte. Sinan Gencceylan war derjenige der die Moral und den Ausgleich wieder herstellen konnte, indem er schnell mit einem Gegentor auftrumpfte und die Mannschaft so in den letzten Spielminuten zum Kampfgeist zurückkehrte. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg auf ihrer Seite. In Unterzahl schaffte Mattis Bühler die Vorlage für Silas Moeck zum 6: 5 unter großem Pantherjubel von der Tribüne. Den letzten Gegenangriff der Langenfelder konnte Goalie Ferris Krettek souverän verhindern.

Spannend war das letzte Saisonspiel auf jeden Fall! Die Pantherschüler dürfen mit stolz auf eine aufregende Saison mit vielen Höhen und Tiefen zurück blicken. Die junge Truppe hat sich einen stabilen Platz 5 in der Tabelle verdient.

Zeit zum Durchatmen gibt es aber keine. Direkt am nächsten Samstag, den 7.10. um 9.00 Uhr empfangen die Bissendorfer Panther die Empelde Maddogs zum Schülerrelegationsspiel für die Deutsche Meisterschaft in Hämelerwald. Wir freuen uns auf viele Pantherunterstützer auf der Tribüne!

Zuletzt geändert am: 04.10.2023 um 07:07