go to content

Menu

Archiv 2019

RVC erfolgreich beim CVI

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 19.06.2019
Archiv 2019 >>

Vom 26.-30. Juni starteten die Einzelvoltigierer des RVC Wedemark erstmalig im Rahmen eines internationalen Turnieres, beim CVI in Pezinok in der Slowakei.  Nach gut 13 Stunden Fahrt  kam das kleine Team rund um Trainerin Iris Berthold in Pezinok an.  Nach Einquartierung der Pferde und Verfassungsprüfung am Donnerstag, ging es am Freitag los mit den Wettbewerben im ersten Durchgang. 
Antonia Burger und Annika Keese (beide 12 Jahre) starteten in der internationalen Kategorie „Children 1* und Justus Schuckert in der Klasse CVI1*.  Da das Einzelpferd von Justus kurz vor der Fahrt erkrankt war, starteten er und Antonia auf „Flying Dutchman“- einem routinierten 14 jährigen Fuchswallach und Annika lief mit „Ayhnndraz“ in den Zirkel- welcher wohl der erste Tinker auf einem internationalen Voltigierturnier gewesen sein dürfte. 
Justus erzielte nach zwei Durchgängen bei den Herren den zweiten Platz und Antonia und Annika kamen in einem großen Starterfeld auf Platz 15 und 16. 
Für den RVC  geht es am Monatsende nochmal zur Landesmeisterschaft nach Verden.  „Danach ist erst mal ein bisschen Sommerpause angesagt“, freut sich Trainerin Iris Berthold


Zuletzt geändert am: 19.06.2019 um 16:05

Zurück zur Übersicht