Archiv 2012

RiO?? RiO!!

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2012 >>

RiO  befindet sich nicht nur am Zuckerhut, sondern in diesem Fall auch als neue Abteilung im Turn-Club, und bedeutet  "Reiten in Oegenbostel". In den letzten Jahren war die Gruppe als ein Teil des "Reit-und Voltigierclubs (RVC) Wedemark im Turn-Club Bissendorf e.V." bekannt. Nun sind sie weiterhin dem Turn-Club angeschlossen, aber als eigenständige Reitsparte ohne Voltigieren.

Das Reitangebot von RiO richtet sich dabei an Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und Erwachsene. Der Ausbildungsschwerpunkt ist die Basisarbeit und das Ziel der  Ausbildung liegt im Erwerb des "Deutschen Reitpasses", dem Führerschein für das Geländereiten.

Auf dem seit November 2011 bestehenden neuen Reitplatz mit Textilbelag ist ein ganzjähriges Reiten unter freiem Himmel am Fuße des Brelinger Berges möglich.

Weitere Informationen sind hier zu finden:

RiO-Seite

Last changed: 07.06.2012 at 16:29