Archiv 2011

Piraten-Glitzervoltiwelt bei der Kindergala Mimamo

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Am 4.Dezember haben die Voltis vom RVC Wedemark die ausverkaufte Kindergala „Mimamo“ im Rahmen der hannoverschen Pferdemesse eröffnet.
Vor 5000 begeisterten Zuschauern zeigten die 30 Mädchen und Jungen zusammen mit ihrem Voltigiertinker „Merlins Magic“ eine zauberhafte Show bestehend aus Tanz- und Akrobatikelementen rund um den Zirkel herum sowie Voltigierküren als Einzel,- Duo,- und Gruppenformation.
Seit Anfang Oktober haben die Voltigierer auf ihrer Anlage in Resse den Ablauf des Showbildes geprobt. In einer kurzen und gleichzeitig spektakulären Show sollte den Zuschauern möglichst viel Abwechslung geboten werden. Hauptziel war es auch, im Sinne des Kindergala, insbesondere die jüngsten Voltigierer des Vereins in den Mittelpunkt zu stellen. So wurden auch die Mädchen und Jungen aus den Spielgruppen zu den Hauptakteuren und die erfahreneren Voltis der Turniergruppen waren für das Geschehen rund um den Voltigierzirkel verantwortlich.
Nach den intensiven Wochen des Probens und Übens wurden die Voltigierer des RVC mit großem Beifall des Publikums belohnt und Trainerin Iris Berthold zeigte sich sehr stolz auf ihre kleinen und großen Voltis.

Last changed: 06.12.2011 at 14:54