Pink Panther gewinnen gegen Titelaspiranten

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 13.09.2023
Aktuelles >>

Am vergangenen Sonntag waren die Bockumer Bulldogs zu Gast in der heimischen Sporthalle in Hämelerwald. Es war bereits das vierte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Konnte der amtierende und bis dato ungeschlagene Meister aus Bockum folglich bereits die ersten drei Begegnungen für sich entscheiden, so sollten es an diesem Sonntag die Bissendorfer Raubkatzen sein, die allen Grund zum Feiern hatten.

Pünktlich um 14:30 Uhr startete die Partie zwischen Hund und Katz. Die Panther waren von Beginn an hochkonzentriert bei der Sache und verhinderten einige Grosschancen der Gäste. In der 8. Spielminute war es dann soweit und die Panther durften das erste Mal jubeln. Stella Fetvadjev tankte sich durch und traf mit einem Sahneschuss zum 1:0. Die Freude über die Führung hielt allerdings nur kurz und so waren es die Bockumer, knapp zwei Minuten später, die nicht unverdient zum 1:1 trafen.
Die Gäste erhöhten zunehmend den Druck auf das Gehäuse der Panther, scheiterten aber immer wieder an der gut aufgelegten Maleen Stahlhut im Panther-Tor. Stattdessen waren es erneut die Panther die durch einen Konter in Führung gingen. Linda Hummel stand nach Vorarbeit von Jasmin Wilke goldrichtig und traf zur 2:1 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt waren es zunächst wieder die Bulldogs die mit ihrem zweiten Treffer den Spielstand egalisierten. Knapp drei Minuten später waren es dann aber erneut die Panther die in Führung gingen. Linda Hummel schickte Jasmin Wilke auf die Reise, welche zum 3:2 traf.
Das Spiel bot den Zuschauern ein munteres auf und ab. Die Chancen häuften sich auf beiden Seiten und so waren es wieder die Bockumer die zum 3:3 Ausgleich trafen. Knapp zwei Minuten später waren es erneut die Panther, die allen Grund zum Jubeln hatten. Stella Fetvadjev erzielte nach starker Vorarbeit von Kim Stellljes ihren zweiten Treffer. Dass Bockum eines der torgefährlichsten Teams der Liga ist, zeigten sie zum Drittelende eindrucksvoll. Innerhalb von drei Minuten drehten sie die Partie und gingen mit 4:5 in Führung.

Der letzte Spielabschnitt sollte abermals den Panthern gehören. Zunächst war es Jenny Schmieta, die nach einem Sahnepass von Linda Hummel zum umjubelten Ausgleich traf.

Immer wieder erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten, konnten aber die stark spielende Maleen Stahlhut sowie die konsequente Defensivarbeit der Panther nicht bezwingen.

Im Gegenzug waren es dann die Panther die ihre Chancen besser nutzen konnten. Vier Minuten und 5 Sekunden vor dem Ende traf Jasmin Wilke auf Zuspiel von Linda Hummel zur umjubelten Panther Führung. Alle weiteren Versuche der Gäste blieben erfolglos und so waren es die Bissendorfer Panther, die sich nach Abpfiff, glücklich in die Arme fielen.

Zuletzt geändert am: 13.09.2023 um 07:07