Archiv 2018

Panther haben das Nachsehen in Krefeld

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 01.05.2018
Archiv 2018 >>

Schade! In ihrem 3. Saisonspiel mussten die Schüler der Bissendorfer Panther mit einem 3:4 bei den Crefeld Skating Bears die erste Niederlage hinnehmen.
Ausschlaggebend war ein etwas verschlafenes 1. Drittel, in dem die Panther von den stark und schnell aufspielenden Krefeldern gleich 3 Tore kassierten. Erst eine Minute vor Schluss des 1. Drittels gelang der Anschlusstreffer durch Till Schulze und die Hoffnung auf mehr war geweckt. Im 2. Drittel fanden die Panther zu alter Stärke und es entwickelte sich ein spannender Kampf auf hohem Niveau mit leichten Vorteilen für die Panther. Eine Chance von vielen nutzte Kapitän Marc Wegener in der 15. Minute und verkürzte mit einem schönen Schlagschuss zum 2:3. Voller Zuversicht legten die Panther im letzten Drittel erneut durch Marc Wegener zum 3:3 nach. In Minute 35 erschien die erstmalige Führung zum Greifen nahe. Eine Strafe der Krefelder durch Beinstellen ermöglichte den Panthern ein Überzahlspiel, welches einiges an Chancen bot. Doch leider konnte  keine zählbar umgesetzt werden. Nun wendete sich das Blatt. Durch ein unglückliches Foulspiel gerieten die Panther in der 41. Minute ihrerseits in Unterzahl. Doch im Gegensatz zur Situation vorher spielten die Krefelder ihre Überlegenheit gnadenlos aus und erzielten den verdienten Siegtreffer.
Die Panther bedanken sich für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft der Crefeld Skating Bears und freuen sich auf eine spannende Revanche vor heimischer Kulisse im September!

Für die Panther spielten:
Philipp Baranyai (G), Nieke Michaelsen (G), Marc Wegener (C), Felix Busch (A), Till Schulze, Melina May, Tim Meyer, Paul Puschmann, Megan Ehm, Lennox Haarstrick, Linus Dyck und Joel Monsees.

Zuletzt geändert am: 01.05.2018 um 13:03