Archiv 2018

Panther empfangen die Duisburg Ducks

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 16.08.2018
Archiv 2018 >>

Am kommenden Samstag erwarten die Bissendorfer Panther die Duisburg Ducks in der Wedemark. Gestaltet sich das Duell Panther gegen Ente in der Natur normalerweise recht einseitig, könnte es auf dem Skaterhockey-Spielfeld etwas spannender zugehen. In der Tabelle liegt Bissendorf zurzeit an 6. Stelle und Duisburg an 8. Position. Konnte Duisburg das Hinspiel noch mit 11:8 für sich entscheiden und zuletzt in eigener Halle den letztjährigen Finalisten Iserlohn mit 7:6 nach Penaltyschießen besiegen, gelang den Panthern gegen Iserlohn auf fremden Parkett nur eine knappe Niederlage mit 9:10 nach regulärer Spielzeit.

Ausreichend Motivation dürfte bei den Ducks am kommenden Samstag vorhanden sein, da diese anders als die Hausherren noch einige Punkte sammeln müssen, um sich die Playoff Teilnahme zu sichern. Die Panther wollen sich jedoch auch ihrerseits eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschaffen und dabei möglichst starken Gegnern in der ersten Runde aus dem Weg gehen.

Wie ausgeglichen das Duell ist zeigt sich auch an den einzelnen Akteuren. Beide Mannschaften verfügen über starke Einzelspieler, wie Paul Fiedler bei den Ducks (bisher 12 Tore und  Vorlagen 27) und Tim Strasser bei den Panthern (22 Tore und 17 Vorlagen) mit 39 Scorerpunkten aus jeweils 17 Spielen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Trainer Lücker stehen mit Ausnahme von D.Sellmann, T.Sellmann, Pries, Wedemeyer und Barlsen sämtliche Spieler zur Verfügung. Tommy und Danny Sellmann müssen noch ihre Rotsperren aus dem Spiel gegen Iserlohn abzusitzen und die Spieler Pries, Wedemeyer und Barlsen fehlen urlaubsbedingt. Trainer Lücker ist trotzdem vorsichtig optimistisch und erwartet zwar ein hartes Stück Arbeit gegen Duisburg aber auch drei Punkte. In den vergangenen Spielen habe die Mannschaft unter Beweis gestellt, dass der Kader eine ausreichende Tiefe hat um auch Ausfälle von Stammspielern zu kompensieren.

Zuletzt geändert am: 16.08.2018 um 16:14