Archiv 2017

Panther beenden die Saison als Zweiter

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 02.10.2017
Archiv 2017 >>

Am vergangenen Sonntag reisten die Schüler der Bissendorfer Panther mit Coach Mirco Uttke zu den Rockets nach Essen, um dort ihr letztes Spiel der Saison zu bestreiten und sich für die unglückliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, bei der zwei wichtige Spielerinnen fehlten und eine erkrankt abbrechen musste. Das Ziel war also ein deutlicher Sieg gegen die vermeintlich schwächeren Raketen. Leider kamen die jungen Panther überhaupt nicht mit dem ungewohnten, harten Betonboden klar, auf dem der Ball hüpfte wie ein Tennisball. Während die Gastgeber immer wieder ohne viel Passspiel dicht vor das Panthertor fuhren, den Ball unter Kontrolle hatten und direkt schossen, versuchten sich die Wedemärker im Kombinationsspiel, was aber ganz und gar nicht klappen wollte. Bei Pässen, die normalerweise angenommen wären, versprang der Ball für die Panther unkontrollierbar. Dies und Fehler in der Abwehr führten dazu, dass die engagierten Rockets häufig in Ballbesitz kamen und ihren Heimvorteil klar ausnutzen konnten. Auch direkt vor dem Tor gelang es den Panthern schlecht, den Ball tatsächlich unterzubringen. So wurden gute Chancen vergeben. Am Ende stand zwar ein 5:3 gegen die relativ kleinen, doch hoch motivierten Essener auf der Anzeigetafel, wirklich zufrieden waren die jungen Raubkatzen mit diesem Ergebnis aber nicht.
Mit den drei Punkten aus diesem Spiel rangiert die U13-Mannschaft der Panther nach einer großartigen Saison nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz zwei. An der Endrunde um die NRW-Landesmeisterschaft darf das Team als Nicht-NRW-Mannschaft leider nicht teilnehmen.
Sollte kein anderes niedersächsisches Team eine Relegation fordern bzw. wird diese gewonnen, nehmen die jungen Panther als Niedersachsenmeister am ersten Dezemberwochenende an den Deutschen Schülermeisterschaften in Berlin teil.

Für die Panther spielten: Marc Wegener, Maleen Stahlhut, Maja Dyck, Jenny Schmieta, Maximilian Siebert, Till Schulze, Felix Busch, Paul Puschmann, Tim Meyer, Melina May, Lennox Haarstrick,
Linus Dyck

Zuletzt geändert am: 02.10.2017 um 09:24