Archiv 2011

Mimamo : Pferde-Kinder-Ponyshow mit den Voltis des RVC Wedemark

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Fast 30 Voltigierer des RVC Wedemark werden in diesem Jahr am 4.12. um 15.30 Uhr die Mimamo Kindergala im Rahmen der hannoverschen Messe Pferd & Jagd eröffnen.

Die Freude bei den Jungen und Mädchen zwischen 3 und 21 Jahren ist groß, wenngleich zur Zeit das Training sehr zeitintensiv ist. Trainerin Iris Berthold betont wie diszipliniert und eifrig die Kinder auf der Anlage in Resse trainieren – selbst bei eisigen Außentemperaturen (die Voltis verfügen über keine Reithalle) halten die Voltis durch! Allein solch eine Trainingsmotivation verdient grössten Respekt!!!

Zur Zeit stehen viele Proben an, damit die Choreographie zur Musik passt und die Abläufe verinnerlicht werden .Es gilt innerhalb von nur wenigen Minuten viele unterschiedliche „Bilder“ einzustellen. Gezeigt werden Tanzformationen um den Zirkel herum und Kürinterpretationen auf dem Pferd, und ein bisschen „Schauspiel“ soll auch dabei sein, denn die Zuschauer möchten natürlich unterhalten werden!!! Die Bissendorfer Voltis sind diesbezüglich sehr zuversichtlich, denn sowohl die Kostüme, als auch ihr imposanter Tinker mit fast bodenlanger Mähne sind schon eine Show wert!!!

Nach der großen Gala und dem gemeinsamen Finale wird es sogar noch eine Autogrammstunde mit allen Teilnehmern der MIMAMO Show!!!

Last changed: 30.11.2011 at 10:03