Archiv 2012

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2012 >>

Henstorf-Stiftung sponsort 500.-€ für neues Sprungbrett

Nach den Osterferien war die Überraschung groß:  endlich war das lang ersehnte Hochleistungssprungbrett angekommen. Die Anschaffung des  1000.-€ teuren Gerätes war von der Henstorf-Stiftung mit 500.-€ unterstützt worden.

Da die Mädchen inzwischen  am  Handstand-Überschlag als Sprungelement arbeiten, war diese Anschaffung dringend notwendig geworden. Die  40 Jahre alte Schulturnhalle in Bissendorf ist inzwischen mit einigen neuen Geräten vom  Turn-Club Bissendorf bestückt worden: ein neuer Stufenbarren, neue Bodenturnmatten und jetzt das Sprungbrett machen  die alte Halle inzwischen zu  einem attraktiven  Trainingsort.

In Zukunft soll auch der noch fehlende Sprungtisch dazu kommen, der noch einmal das Budget des Vereins mit 1500.-€ belasten und für den noch ein Sponsor gesucht wird.

Selbstverständlich können diese neuen Geräte auch von den anderen Sparten des Vereins und der Grundschule Bissendorf genutzt werden.

Last changed: 13.04.2012 at 16:18