go to content

Menu

Archiv 2017

Justus Schuckert 8. Platz bei der DJM in Aachen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 15.09.2017
Archiv 2017 >>

„Das Finale zu erreichen….das wäre schon ein Traum“..dieser Wunsch ging für Einzelvoltigierer Justus Schuckert, Longenführerin Iris Berthold und dem Fuchswallach „Flying Dutchman“ am 10. 9. leider nicht in Erfüllung. Das kleine Team aus der Wedemark verfehlte knapp den Einzug in das Finale am Sonntag, war aber zufrieden mit der erreichten Leistung. „Die Konkurrenz war einfach besser“, schmunzelt Justus.

Bereits am 7.9. stand für Voltigierpferd „Flying Dutchman“ die erste Prüfung auf dem Programm, die sogenannte Verfassungsprüfung, wo ein Veterinär über die Wettkampftauglichkeit der Pferde entscheidet. Die Voltigierwettkämpfte begannen Freitag den 8.9. mit der ersten Pflichtprüfung. Souverän lief „Flying Dutchman“ in die große Aachener Wettkampfhalle ein und ließ sich nicht von der Meisterschaftsatmosphäre beindrucken. Nach dem ersten Durchgang lag Justus auf Platz 8  eine Platzierung die er Samstag nicht mehr verbessern konnte, da die Kür zwar harmonisch verlief, jedoch ein Fehler beim Handstand wichtige Punkte kostete. 
Bereits am kommenden Wochenende geht es zum Finale der Children Trophy und der Voltitrophy nach Stadthagen. Hier ist der Einzel-Nachwuchs im RVC Wedemark, vertreten durch Enna Schubert und Carolin Depping gefragt.
 

 

Zuletzt geändert am: 15.09.2017 um 14:47

Zurück zur Übersicht