Archiv 2018

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 03.09.2018
Archiv 2018 >>

Regionsmeisterschaft Voltigieren in Arpke:  Gold, Gold  und Silber für den RVC
In Arpke fanden am 1. und 2. September die diesjährigen Regionsmeisterschaften im Voltigieren statt.  Gleichzeitig war dieses Turnier  für die RVC Voltigierer ein logistischer Großeinsatz.  Trainerin Iris Berthold nahm mit ihren zwei L Gruppen,  einer Nachwuchsgruppen und drei  Einzelvoltigierern  sowie  sechs  Pferden daran teil.  Zwei der Pferde hatten darüber hinaus  ihren allersten Einsatz auf einem Voltigierturnier.
In der Leistungsklasse S Einzel  erzielte Justus Schuckert auf „Chianti Classico“ Platz 2.  Der braune Wallach steht erst  seit Ende Juli im Resser Stall und hatte hier in Arpke seinen ersten Turnierstart, den er großartig meisterte.
Bei den L Einzelvoltigierern erzielten die RVC  Voltigiererinnen jeweils Regionsmeisteredelmetall. Enna Schubert erreichte die Goldmedaille, Carolin Depping die Silbermedaille. Die Mädchen starteten auf „Stella Lucens
Der dritte Platz ging an Trainerin Iris Berthold, die ihren Tinkerwallach „Ayhnndraz“ in der gerittenen Voltigierpferdeprüfung vorstellte und Longe/Gurt gegen Sattel/Zügel eintauschte.
In der L -Gruppen–Prüfung siegte mit der Wertnote 5,9  die erste Mannschaft des RVC auf „Egelsees Regazzo“. Bei den L18 Gruppen kam das Team auf den 3. Rang, „Flying Durchman“ wurde als bestes Pferd der Prüfung geehrt.
Regionsmeisteredelmetall gab es dann auch  für die erste L Gruppe  des RVC Wedemark.

Fotos: Janine Burger

Zuletzt geändert am: 03.09.2018 um 16:01