Archiv 2013

Erfolgreichste Mannschaft beim Bremer Pferdefestival

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2013 >>

3 Turniere in Folge bescherten der Trainerin des RVC Wedemark zwar turbulente Wochenenden, aber  auch zahlreiche Erfolge.

Am 20.April hatte Voltigierpferd „Dexy´s Midnight Runner“ sein offizielles  Debut im Turniersport. Bei der Voltigierpferdeprüfung in Eicklingen, erzielte der schicke Rappe den 1. Saisonsieg des RVC Wedemark. Bei dieser Prüfung wird insbesondere die Eignung des Pferdes als Voltigierpferd bewertet.

Nach Otternhagen fuhren die RVC Voltis mit 2 Teams am 4.+5.Mai.
Die Mannschaft Wedemark III startete mit Soraya in der Schritt/Galopp-Prüfung und erzielte hier den 2. Platz mit der Wertnote 5,4 . Etwas Pech hatte Justus Schuckert beim Nachwuchseinzel-Voltigieren. Zwei Stürze in der Kür brachten ihn leider nur auf Platz 11, er zeigte sich dennoch zufrieden,  da Voltigierpferd „Dorado“ in Otternhagen sein erstes Voltigierturnier souverän meisterte.

Am 11. Mai ging es mit 2 Teams, 1 Duo und 2 Einzelvoltigierern zum „Bremer Pferdefestival“.

In der Schritt-Prüfung erreichten die Voltigiermäuse den 6. Platz. Die Voltis in dieser Gruppe sind alle noch im Kindergartenalter und zeigten eine fröhliche altersgemässe Pflicht- und Kürrunde. Wedemark III startete ebenfalls auf Soraya und turnte sich mit einer sauberen Galopp-Pflicht und einer gelungenen, kreativen Kür auf den 2. Platz.

Das Duo Justus Schuckert/Celine Schreiber und die Einzelvoltigierer startete auf einem Ersatzpferd des Vereins Ritterhude, da ihr eigenes Pferd leider verletzt war. Souverän siegte das Duo des RVC Wedemark (Schuckert/Schreiber). Im Nachwuchseinzelvoltigieren siegte Vanessa Suhr vor Justus Schuckert.

Der Pokal für die erfolgreichste Mannschaft des Pferdefestivals ging aufgrund dieser Erfolge an den RVC Wedemark.

Last changed: 12.05.2013 at 17:20