Archiv 2010

Bissendorf, 09.September 2010
Einladung zum Dorfpokalschießen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchten wir Sie recht herzlich zu unserem Dorfpokalschießen und Schweinepreisschießen in das Schützenhaus Am Mühlenberg einladen.

Es findet statt am
         Freitag,        den  1. Oktober 2010,     von 19.00 – 21.00 Uhr und am
         Samstag,     den  2. Oktober 2009,     von 14.00 – 17.00 Uhr.

Startberechtigt sind Mannschaften des Ortsrates, der Realgemeinde, des Kirchenvorstandes sowie aller Bissendorfer Vereine und Gruppen. Die Mannschaften der Schützengesellschaft Bissendorf schießen außer Konkurrenz. Von jedem Verein können mehrere Mannschaften an den Start gehen. Eine Schützin bzw. ein Schütze darf nur für einen Verein und für eine Mannschaft starten.

Das Mindestteilnahmealter beträgt 16 Jahre. Eine Mannschaft besteht aus 8 Schützinnen oder Schützen. Gewertet werden die jeweils sechs besten Ergebnisse einer Mannschaft.

Geschossen wird sitzend aufgelegt mit Kleinkaliber-Gewehren auf die Entfernung von 50 Metern. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 6,- €. Jeder Schütze bzw. jede Schützin erhält 3 Probe- und 5 Wertungsschüsse.

Ausgeschossen werden Wanderpokale in folgenden Wertungsgruppen:

Damen-Wanderpokal: Mannschaften mit jeweils 8 Damen.

Herren-Wanderpokal: Mannschaften mit jeweils 8 Herren oder gemischte Mannschaften.

Sieger und Gewinner des Wanderpokals ist die Mannschaft, deren 6 besten Schützinnen oder Schützen die höchste Ringzahl erreicht hat. Bei Ringgleichheit entscheidet das Ergebnis aller 8 zur Mannschaft gehörenden Schützinnen oder Schützen.

Die Siegerehrung findet nach Beendigung des Schießens am Samstag, den 2. Oktober 2010,  ca. 18.00 Uhr statt.

Wichtig:

Die Vorjahressieger werden gebeten, die Wanderpokale bis spätestens Samstag, den 2. Oktober 2010, 14.00 Uhr, auf der Schießsportanlage abzugeben.

In die beiliegenden Meldelisten (hier klicken) bitte ich Sie, die teilnehmenden Schützinnen und Schützen bereits einzutragen und demjenigen oder derjenigen mitzugeben, der bzw. die zuerst startet. Falls möglich, nehmen wir die Meldelisten auch gern vor Beginn des Schießens entgegen, z.B. per Fax, Post oder persönlich.

Falls Sie vorher ein Übungsschießen durchführen möchten, setzen Sie sich bitte zur Terminabsprache mit mir (Tel. 05130/586910) oder unserem 1. Vorsitzenden Alwin Spille (Tel. 05130/3767505) in Verbindung.

Die Schützengesellschaft hofft, dass sich viele schießsportfreudige Mitglieder aus den Bissendorfer Vereinen und Gruppen zum freundschaftlichen Wettstreit im Schützenhaus einfinden werden.

Mit Schützengruß

Dirk Pluschke                  Alwin Spille