Archiv 2012

DREI BISS’N BOULERINNEN BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2012 >>

Erst vor wenigen Jahren entstand beim Turn-Club Bissendorf die Sparte Petanque, besser bekannt als Boule, mit mittlerweile über 30 Sportlern. Nun gab es am Wochenende einen weiteren sportlichen Höhepunkt zu vermelden: Heidi Pape, Silke Kaiser und Sabine Bösche konnten sich für die Deutsche Meisterschaft der Frauen in Leipzig qualifizieren. Bei der Landesmeisterschaft der Frauen (LM 3:3 fem.), die am Samstag, dem 8.9.2012 bei erneut hochsommerlichen Temperaturen auf den bestens präparierten Plätzen in Gleidingen stattfand, erreichte das Trio unter 21 Mannschaften nach spannenden Spielen den dritten Platz. Einziger Wermutstropfen: Pebbles, das Maskottchen, wird nicht dabei sein, wenn die drei Bissenboulerinnen in 14 Tagen im Park vor dem Völkerschlachtdenkmal als Team Niedersachsen 3 um den Deutschen Meistertitel kämpfen.

Last changed: 15.09.2012 at 18:28