Archiv 2011

Christian Knobloch beim Deisterpokal Dritter / Marcel Mönner Judo-Bezirksvizemeister

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Am vergangenen Sonntag fand das 29. Deisterpokalturnier der Männer und Frauen in Barsinghausen statt. Vom Mellendorfer TV und Turn Club Bissendorf kämpfen sich Björn Ingo Hetzel und Christian Knobloch durch das stark besetzte Kämpferfeld aus Niedersachsen und angrenzenden Landesverbänden, sowie den Niederlanden. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes und seines Trainingsrückstandes konnte sich Björn-Ingo leider nicht weiter in die Hauptrunde vorkämpfen, und schied bereits in der Vorrunde aus. Christian Knobloch ging mit großer Nervosität auf die Matte und war dadurch in den ersten beiden Kämpfen deutlich zu zaghaft. Doch danach war Christian im dritten Kampf voller Konzentration dabei, musste sich aber der kämpferischen Erfahrung seines Gegners geschlagen geben. Im letzten Kampf zeigte Christian deutlich, dass er mehr kann, und brachte seinen Gegner mit einer Fußtechnik zu Fall und gewann den Kampf mit einer anschließenden Haltetechnik im Boden. Somit konnte Christian seine ersten Punkte auf einem Ranglistenturnier durch den dritten Platz sichern.

Am darauffolgenden Wochenende coachte Christian Knobloch Marcel Mönner bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Godshorn. Bereits auf der Regionseinzelmeisterschaft konnte Marcel alle Kämpfe gewinnen und den 1. Platz belegen. An diesem Tage reichte es dafür nicht ganz. Im ersten Kampf war Marcel noch nicht bei der Sache und verlor den Kampf gegen Justin Langer vom TC Hameln. Christian konnte Marcel noch einmal motivieren und Marcel ging selbstsicher in den nächsten Kampf. Diesen konnte er nach vollen 2 Minuten Kampfzeit mit einem Yuko (kleine Wertung) gegen einen Kämpfer vom TB Stöcken erlangen. Danach folgten zwei weitere Siege gegen Kämpfer aus Aerzen und Garbsen. Mit einem verlorenen und drei gewonnen Kämpfen konnte sich Marcel sichtlich stolz  die Silbermedaille umhängen lassen. Ein tolles Ergebnis, auch für Christian Knobloch, der erstmals alleine als Betreuer mit zu einem Turnier gefahren ist.

Christian Knobloch (Bild: J. Bertram)

Marcel Mönner bei der Siegerehrung (Bild: W. Berning)

Marcel Mönner mit Trainer Christian Knobloch (Bild: W. Berning)

Last changed: 02.12.2011 at 13:56