Archiv 2016

Bronzemedaille bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 14.06.2016
Archiv 2016 >>

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Voltigieren fanden in Heiligenrohde statt. Der RVC Wedemark ging dort mit der A16 Gruppe  und  Einzelvoltigierer  Justus Schuckert (M-Einzel) an den Start.

Bei den A Gruppen erzielte das A16 Team auf „Soraya“ die Bronzemedaille mit Aufstiegsnote. Bereits  im Mai  hatte sich das Team die Regionsmeisterschärpe gesichert . Für die erfolgreiche Gruppe war dies das letzte Turnier in der Leistungsklasse A. Nach nunmehr fünf Aufstiegsnoten ist der Wechsel in die Klasse L  Pflicht. Auch von dem zuverlässigen Teampferd „Soraya“ hat sich die Mannschaft in Heiligenrohde verabschiedet. Mit einem großen Obstsalat und vielen Streicheleinheiten wurde die schicke Scheckstute entlassen. Künftig wird sie nur noch für die Nachwuchseinzelvoltis laufen.

Das A16 bzw. dann L18 Team wird ab Herbst zunächst auf dem Einzelpferd „Flying Dutchman“ starten, derzeit wird ein passendes Pferd für die Gruppe gesucht.

Das A16-Team

Zuletzt geändert am: 14.06.2016 um 19:02