Archiv 2016

Bronze für Enna Schubert

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 20.09.2016
Archiv 2016 >>

Am 17, und 18.September fand in Hänigsen das diesjährige Voltigierturnier mit dem Finale der „Children Trophy Voltigieren“ statt.

Nach dem 3. Qualifikationsturnier, welche von April bis August  vom Bezirksreiterverband ausgeschrieben warn, lagen Enna Schubert und Carolin Depping vom RVC Wedemark auf Platz 3 und 5 in der Trophy Wertung .  Verlangt wurden  bei der „Children Trophy“ die  Pflichtübungen der Leistungsklasse L ,sowie  eine Holzpferdekür  mit hohem Schwierigkeitsgrad. Enna Schubert konnte ihren Ranglistenplatz auch in Hänigsen halten und erzielte die Bronzemedaille.

Weiterhin in Hänigsen am Start waren die Nachwuchsduos des RVC : Kati Kesse/Lina Radtke und Antonia Burger/Emily Gehrmann.  Kati und Lina erzielten Rang 5 und Antoni und Emily kamen auf Rang 4.  Beide Duos starteten auf „Flying Durchman“.

Ebenfalls auf dem 11 jährigen Holländerwallach griff erstmalig die frisch gebackene L18 Gruppe in das Turniergeschehen ein. Das Team freute sich bei seinem ersten Start in dieser Leistungsklasse über riesig über Platz 2. „Flying Dutchman“ wurde sowohl Samstag als auch Sonntag als bestes  Pferd in seiner Prüfungsklasse ausgezeichnet!

Erstmals dabei war auch die neu gegründete „Andi Gruppe“ des RVC Wedemark . In der  „Galopp/Schritt“ Prüfung starteten die  6 Mädchen auf Scheckwallach „Ayhnndraz“ (genannt ANDI) und erreichte hier den  5. Platz.

Zuletzt geändert am: 20.09.2016 um 18:21