Archiv 2011

Bissendorfer Schatzräuber bei den Piratenspielen

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Die Bissendorfer Schatzräuber erreichen einen guten 3. Platz bei den Piratenspielen

Auf dem Gelände des TuS Bothfeld fanden am vergangenen Sonntag die Piratenspiele der Hannoverschen Kinderliga statt. Nachdem die D-Schüler/-innen der Leichtathletikabteilung des Turnclub Bissendorfs die letzten beiden Wettkämpfe gewonnen hatten war der Wille zum Siegen natürlich sehr hoch. Allerdings war die Motivation der Bothfelder den Sieg auf heimischen Boden zurückzuholen auch sehr hoch. Bei schönem Wetter und mit viel Spaß haben sich die „Bissendorfer Schatzräuber“ an Stationen wie Schiffe entern, Dukatenangeln, Schiffe versenken, Wasser marsch, Insel hüpfen und einer abschließenden Hindernis-Staffel  hervoragend geschlagen. Zum Schluss lagen die Bothfelder mit 2 Mannschaften knapp vor den Bissendorfern. Zur Belohnung gab es Urkunden für alle und die ersten 3 Mannschaften dürfen nun zum Piratenspielplatz nach Salzgitter fahren. Alle waren sich einig, dass dies wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war und freuen sich schon auf die nächsten Aktionen der Hannoverschen Kinderliga.

Last changed: 15.09.2011 at 08:19