Archiv 2017

Bissendorfer Panther Jugend Saisonauftakt

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 12.03.2017
Archiv 2017 >>

Nach dem die 1. Jugend der Bissendorfer Panther sich in 2 Vorbereitungsturnieren den ersten Platz holen konnten, ging es mit voller Spannung in das erste Auswärtsspiel gegen die Oberhausener Miners.
Die Miners starteten schneller, sodass der Trainer schon nach 3 Min. eine Auszeit  nach 2 Gegentoren nehmen musste. Nach einem 3. Tor wurden die Panther wach und kamen ihrerseits zu 3 Torerfolgen.
So ging man in das 2.Drittel, in dem sich die Panther wieder 4 Tore innerhalb kurzer Zeit einschenken ließen Die Aufholjagd verlief spannend mit vielen guten Spielzügen, die aber spätestens von der sicheren Torfrau der Gegner entschärft wurden.
Im letzten  Spielabschnitt nahm die Leistung der Gäste zu. Auf beiden  Seiten wurde jeweils nur noch ein Tor erzielt. Der Endstand von 8 zu 4 spiegelte den Spielverlauf wieder, in dem die Panther auf dem sehr schnellen Boden zwar stürmisch spielten, jedoch für das Umschalten in die Defensive zu lange brauchten und durch die Konter der gastgebenden Mannschaft unterlagen.
Ein junges aus 2 Reihen zusammengewachsenes Team mit sehr guten Leistungen kann nun die ersten 3 Punkte  am 11. März um 16 Uhr in der Wedemark-Halle in Mellendorf holen.
Für die Panther spielten: Maja Dyck (Goalie), Jan Stahlhut (Captain), Jean-Lennert Reckert (Assist), Nico Kreter, Eric Schöler, Luc Conseil, Maarten Riemer, Torben Hemme, Lasse Michaelsen

Zuletzt geändert am: 12.03.2017 um 20:18