Archiv 2011

Bissendorfer Boule-Tage

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Die ersten Bissendorfer Bouletage sind erfolgreich gelaufen: Auftakt war am Freitagabend der “Coupe du soleil”, 3 Runden Supermelée. Dieses Turnier wurde bereits zum 4. Mal ausgetragen, war allerdings in den 3 Vorjahren weitgehend eine vereinsinterne Veranstaltung gewesen. Durch die öffentliche Ankündigung kamen diesmal 51 Spieler/innen aus der ganzen Region Hannover!

Der Sonnenpokal wurde gewonnen von Werner Bosse (Biss`n Bouler). Platz 2 belegte Ingo Kaiser (Biss`n Bouler), auf dem 3. Platz landete Norbert W., Rang 4 und 5 belegten Petra U. und Mirko K..

Am Samstag war dann Premiere für das “Wedemark open” Triplette-Turnier. 18 Teams gingen trotz schlechter Wetterprognosen bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Nach 4 Runden Schweizer System standen die Sieger fest:

Platz 1: Annabella und Edgar Weingartner mit Tobias Herbel (Krähenwinkel)

Platz 2: Petra Klitschke, Hartmut Anders, Carsten Jürgens (Allez Allee Hannover)

Platz 3: Oliver v. Alten, Andreas Kruse, Eckhard Kobbe ( Biss`n Bouler/Letter).

Alles in allem war es ein gelungener Start für eine Veranstaltung, welche in Zukunft fester Bestandteil des Turnierkalenders werden soll. Steigerungsfähig ist eigentlich nur die Anzahl der Teams. Auf den 16 Plätzen des sehr schön angelegten Petanque-Platzes in Bissendorf hätten 32 Startplätze vergeben werden können. Die Biss`n Bouler freuen sich also auf noch mehr Resonanz im kommenden Jahr!

Das gilt natürlich auch für den Schnupperboule-Tag am Sonntag. Hier kann man sagen: “2011 komplett ins Wasser gefallen”

Last changed: 23.06.2011 at 17:00