Archiv 2009

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Sparteninfos

Kleines Fest des RVC Wedemark in Resse

Mit einem kleinen Fest haben die Voltigerer und Reiter am 2.10. ihren neuen Reitplatz eingeweiht. Die Resser Voltisparte des Turnclubs verfügt jetzt über einen Allwetter-Reitplatz!

Neben Voltigiervorführungen der jünsten Voltis sowie einer Reitquadrille wurde auch das neue Voltigierpferd „Kubilaj Chan“ vorgestellt.
Kubilaj Chan ist das neue Pferd der Behindertensport-Mannschaft des Vereins, er wird zur Zeit auf seine Aufgabe vorbereitet und von den Turniergruppen des Vereins ausgebildet. Wenn alles klappt wie gewünscht, startet der 8 jährige Wallach mit seinen jungen Behindertensportlern bereits im nächsten Jahr bei den „Special Olympics“ in Bremen.

Überglücklich konnte die Voltigierabteilung des RVC Wedemark auch die Voltigierausrüstung für das neue Voltigierpferd „Kubilaj Chan“ am Freitag in Empfang nehmen.
Die BILD Aktion „Ein Herz für Kinder“ hat für die komplette Ausrüstung von Kubilaj Chan (genannt Henry) die Kosten in Höhe von knapp 1700 Euro übernommen.
Die Voltigierabteilung bedankt sich herzlichst für diese großzügige Spende!!!!

Die Behindertensportmannschaft des RVC Wedemark hat sich in diesem Jahr aufgrund von schulischen Veränderungen neu formiert. Bereits im Rahmen des Poloturnieres in Maspe hat sich die Gruppe mit einigen einfachen Voltigierübungen vorgestellt. Bis zum ersten richtigen Turnierstart ist noch ein langer Weg, aber mit viel Training und Engagement wird es bis zu den Special Olympics im Juni 2010 schon klappen!!!!

Das neue Pferd Kubilaj Chan

Frederik und Tristan aus der Spielgruppe

Kenny mit den Ausbildern Anne und Lisa sowie der Spielgruppe

Die Quadrille: Andrea auf Aquino, Melanie mit Finaud, Caren mit Nash und Inna auf Merlin