Archiv 2009

Behindertensport-Voltigierteam wird „Mannschaft des Jahres 2009“

Sparteninfos
Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Sparteninfos

Das Special Olympics Team des RVC Wedemark wurde am 8.Mai vom Sportring Wedemark für hervorragende Leistungen geehrt und gleichzeitig zur „Mannschaft des Jahres 2009“ gekürt. Die Freude über den Pokal war riesig groß, denn damit hatte niemand gerechnet und das der Pokal an eine Behindertensportmannschaft geht , befand Trainerin Iris Berthold für ein richtig tolles Zeichen seitens des Sportringes.

Die Motivation der Special Olympics Mannschaft ist unverändert groß- denn die Vorbereitungen laufen bereits für die „National Games 2010 in Bremen“. Zwar gab es aufgrund von Schulabgängen einige Teilnehmerwechsel im Team, aber die Schüler sind fest entschlossen auch in Bremen für Bestleistungen zu sorgen.

Großes Ziel des RVC ist zur Zeit die Errichtung eines speziellen Reitplatzes für Voltigiergruppen. Die Besonderheit dabei ist der gelenkschonende Bodenbelag. Da die Voltigierer oft aus großer Höhe vom Pferd abspringen und dabei im Eifer des „Gefechtes“ die richtige Technik nicht parat haben, ist das Verletzungsrisiko auf herkömmlichen Bodenbelag sehr hoch. Der RVC hofft noch in diesem Jahr genügend Sponsoren für den leider sehr teuren, aber hochwertigen Reitplatz zu finden

Mehr Infos unter www.resser-voltigierjugend.de

Last changed: 05.08.2009 at 12:23