Archiv 2009

Beachtliche Biss'n Bouler-Erfolge bei den Landes- und Bezirksmeisterschaften und in der Liga

Sparteninfos
Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Sparteninfos

Der Mai war ein überaus erfolgreicher Monat für die Biss'n Bouler des Turn-Club Bissendorfs. Nicht nur das mit dem Spieltag vom letzten Wochenende zwei Siege eingefahren werden konnten, es gab zusätzlich noch eine Vize-Bezirksmeisterschaft und eine hervorragende Platzierung bei den Landesmeisterschaften.

Andreas Kruse und Eckhardt Kobbe konnten bei der Landesmeisterschaften in Hannover im Doublette unter 137 Mannschaften den 25 Platz erreichen. Dabei konnten sie genausoviele Siege wir der fünftplatzierte erreichen, hatten aber nicht eine ganz so gute Punktezahl.

Die Bezirksmeisterschaften beim SV-Ahlem hatten dann nicht mehr das ganz so große sportliche Gewicht, dafür konnten Wolfgang Kisch, Ingo Kaiser und Detlef Koch dort aber die Vize-Bezirksmeisterschaft im Triplette gewinnen. Der Gesamterfolg wurde dort noch durch den 4. Platz des zweiten Teams der Biss'n Bouler aufgewertet.

Den passenden Abschluss auf diese Ergebnisse gab es im Mai dann bei den Ligaspielen. Hier gab es Siege mit 4:1 gegen den TSV-Bordenau und sogar mit 5:0 gegen den Luhdener SV. Gerade im Spiel gegen Luhden gab es trotz des klaren Ergebnisses hochspannende Begegnungen, bei denen die anvisierte Spielzeit von drei Stunden weit überschritten wurde. Dabei ließ sich das junge Team der Bissendorfer aber gegen die alten Hasen der Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen ließ.

"Super!" war dann auch der erste Kommentar von Mannschaftsführer Andreas Kruse zu den Spielen. "Mit welcher Konzentration unsere Mannschaften die Spiele durchgeführt hat, war schon bemerkenswert. Das hat richtig Spaß gemacht!" Lohn dieser Spiele ist nun die Tabellenführung in der Bezirksligagruppe 3.

Last changed: 05.08.2009 at 12:25