Archiv 2013

2x Vizeregionsmeister

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2013 >>

Das letzte Turnierwochenende der Saison verlief für den RVC Wedemark sehr erfolgreich.
Mit 3 Pferden und 40 Kindern sind die Wedemarker Voltigierer nach Hänigsen gereist.

Bereits am 21.9. erturnte sich das Kükenteam mit Annekathrin Sokoll an der Longe den 3. Platz bei den Schrittgruppen und das Duo Mia und Enna Schubert erreicht auf  dem Pferd Merlins Magic den 3. Platz.

Am Turniersonntag erreichte die A Gruppe des Vereins einen 3. Platz (sowie den Vizeregionsmeistertitel) und brachte die erste Aufstiegsnote in die Klasse L mit nach Hause. Eine sehr gute Leistung, wenn man berücksichtigt, dass das Team einige Schwierigkeiten mit ihrem temperamentvollen Gruppenpferd „Dexy“ hatte.

Die Galopp/Schritt Gruppe erturnte sich den Sieg in ihrer Klasse auf „Merlins Magic“ und wird in der kommenden Saison in die Klasse A einsteigen.

Besonders groß war die Freude bei der L Gruppe, die den 2. Platz erreichte , Vizeregionsmeister wurde und darüber hinaus in die Klasse M aufgestiegen ist.

Vor den RVC Voltis liegt nun eine trainingsintensive Wintersaison, diverse Lehrgänge und Workshops sind bereits geplant und alle Leistungsgruppen werden am 2.11. wieder in die Reithalle der Familie Lindemann nach Heitlingen ziehen, wo sie bis Ende März das Wintertraining absolvieren.

Foto: Iris Berthold

Foto: Claudia Depping