Archiv 2011

Turnerball 2011

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Am 02.04.2011 lud der Turn-Club Bissendorf anlässlich seines 90. Geburtstages zum großen Turnerball in den Saal der Gaststätte Bludau ein.

Unser Vorsitzender Joachim Schulz hieß die Gäste herzlich willkommen.

Er stellte kurz die Geschichte des Vereins vor, von der Gründung im Herbst des Jahres 1921 mit 15 Gründungsmitgliedern bis zur Überschreitung der 1500-Marke Anfang des Jahres 2011.
Gleichzeitig bedankte er sich bei den Organisatorinnen Renate Knibbe und Gabriele Ochmann, denen ein großer Blumenstrauß zum Dank überreicht wurde:

Gleich danach wurde das große kalt-warme Buffet eröffnet. Nachdem sich Alt und Jung gestärkt und ihren ersten Durst gestillt hatten, startete die erste von drei Spartenvorführungen des Abends. Die Mädchen unserer Voltigierabteilung zeigten, was sie mit ihrer Trainerin Iris Berthold eingeübt hatten:

Tosender Applaus ertönte nach Beendigung der wirklich gelungenen Übungen. Gleich danach betraten unsere Cheerleaderinnen unter ihrer Trainerin Gabi Ochmann die Bühne. Unsere "Magic Pearls" machten ihrem Namen alle Ehre und verzauberten das Publikum mit ihrem Programm:

Danach spielte der Alleinunterhalter zum Tanz auf und man muss leider sagen, dass dieser an diesem sonst so gelungenen Abend die einzige Fehlbesetzung war.

Nachdem die ersten Tänze getanzt waren und der Durst nach dieser "Anstrengung" gelöscht war, begann die letzte Aufführung an diesem Abend. Mit dem Titel "Mouldy Old Dough" von Lieutenant Pigeon marschierten unsere Männerturner unter Führung von Armin Weidmann in den Saal ein. Mit der mitgebrachten Turnerbank zeigten sie dem Publikum einen kleinen Teil ihres sonst so vielfältigen Repertoires:

Auch hier sparten die Zuschauer nicht mit Applaus und noch lange hörte man "Zugabe, Zugabe"-Rufe.

Nachdem dann unsere Turnerjugend die Musikanlage des Alleinunterhalters in Beschlag nahm und ihn "ablöste", klappte es auch besser mit der Musik.

Am Ende des Abends war die Meinung einhellig: Es war ein gelungener Abend, der allen viel Spaß gemacht hat und der spätestens in 5 Jahren zum 95. Geburtstag wiederholt werden soll.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die zum Ablauf des Abends beigetragen haben.

Last changed: 16.04.2011 at 18:36