Archiv 2016

SPECIAL OLYMPICS : Gold, Silber und Bronze für die Voltis

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 12.06.2016
Archiv 2016 >>

Vom 6.-10. Juni fanden im Reiterstadion in Hannover die Special Olympics 2016 für die Voltigierer und Reiter stand. Insgesamt wurden die Sportspiele von fast 4500 Athleten besucht.

Groß war die Freude bei den Voltis vom RVC Wedemark (in Kooperation mit der Förderschule UNTER DEN EICHEN) über die erreichten Siege und Platzierungen. Während am Mittwoch noch die sogenannten „Klassifizierungswettbewerbe“ stattfanden, ging es am Mittwoch in das erste Finale der Einzelvoltigierer. Simon Hei erreichte in der Leistungsklasse E1 (Pflicht und Kür im Galopp) den ersten Platz.

Das Unified (inklusive) Duo bestehend aus Justus Schuckert und Patrick Lampe brachte nach gelungener Pflicht (im Gallopp) und der Kür (im Schritt) Platz 4 mit Hause und verfehlte knapp eine Medaille. Die Silbermedaille ging an das das „Unified-Team“ – hier wurden alle Übungen im Galopp geturnt. Die Schritt-Gruppe des RVC freute sich am Donnerstag über eine bronzene Medaille.

Die Voltis des Vereins turnten auf dem 11 jährigen Hannoveraner Wallach „Dexys Midnight Runner“ an der Longe von Trainerin Iris Berthold.
Reiterin Annalena Kretzmeier auf dem Tinkerwallach „Ayhnndraz“ wurde in der Geschicklichkeitsprüfung von Trainerin Susanne Obrusnik geführt. Dieses Paar freute sich über einen tollen 7. Platz in der Gesamtwertung.

Am vorletzten Tag der Special Olympics fand im Außenbereich des Reiterstadions noch ein „bunter Abend“ für alle Teilnehmerstatt. Hier zeigte das Unified Team nochmal auf Holzpferd „Klaus“ eine akrobatische Kür.

Zuletzt geändert am: 12.06.2016 um 17:23