Archiv 2011

Sommerfest mit vielfältigem Programm

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Am 21.8. fand in Resse das diesjährige Sommerfest des RVC Wedemark statt. Bei strahlendem Sonnenschein erwarteten die zahlreich erschienen Gäste ein vielfältiges Programm.
Bedingt durch das umfangreiche Voltigierangebot des Vereins, war der Nachmittag geprägt von den unterschiedlichsten Gruppenvorführungen aus dem Voltibereich.
Mannschaften aus dem therapeutischen Voltigieren zeigten auf ihrem Pferd Kilkenny Übungen im Schritt und Galopp, die Mäusegruppe- ein Team für Kinder ab 3 Jahren- erfreute das Publikum mit Einzel- und kleinen Doppelübungen. Die Spielgruppe 1, bereits etwas weiter fortgeschritten, bewies Geschick bei komplexen Doppelübungen und der Pflicht im Galopp.
Highlights waren die beiden Turniergruppen des Vereins, die L-und die A-Gruppe.
Die Spielgruppe 2 zeigte unter der Leitung von Annekathrin Sokoll ein gelungenes Showbild mit dem Thema „Schneewittchen und die Zwerge“ und auch der Reitbereich war mit einer Quadrille und einen Pas de Trois vertreten.
Großen Anklang fand das Spezialitätenbuffet, die Bastelecke und die Losbude, deren Erlös wie der Rest des Festes in die Anschaffung des neuen Voltigierpferdes für die Turniergruppen geht. Hauptpreis war ein großes Holzpferd!!!!

Last changed: 30.08.2011 at 15:20