Archiv 2009

Sparteninfos
Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Sparteninfos

Bei schönstem Pfingstwetter fanden am 30.Mai die Abzeichenprüfungen beider Sparten (Resse + Oegenbostel) des RVC Wedemark auf dem Hof von Wiebke Koch in Oegenbostel statt.

Insgesamt mussten 30 Teilnehmer ihre Prüfungen zum Basispaß, Reitpaß und dem Longierabzeichen Klasse IV absolvieren.
Bereits seit März haben sich die Reiter und Voltigierer in Theorie und Praxis auf die Prüfungen vorbereitet. In zahlreichen zusätzlichen Stunden standen Pferdekunde, Reit- und Longierlehre auf dem Programm. Darüber hinaus lernten die Prüflinge ein Pferd auf der Dreiecksbahn vorzustellen und das korrekte Verladen eines Pferdes.
Die Richter Herr Erhardt und Frau Hüneken waren mit der Vorbereitung der Prüfung durch die beiden Trainerinnen des Vereins Wiebke Koch und Iris Berthold sehr zufrieden.

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden.

Basispass Pferdekunde:
Louisa Ohnrich, Sophie van Stigt, Lajana Gaus, Marina Langenhagen, Rebecca Olischewski, Alexa Nicke Vanessa Suhr, Lara und Kim Bause, Alena Steffens, Anna-Lena Meyer, Maren Schubert, Andrea Schubert, Fenja Maiwald,Julia Heimann, Tabea Precht, Marcel Rimrodt, Miriam Burwitz, Tuulia Brax, Janne Marie Pauli, Tabea Fuhrmann, Maimi von Mirbach, Sieglinde Hofbauer, Gisa Bölle

Longierabzeichen Klasse IV:
Tanja Schnabel, Julia Marunski