Archiv 2019

Regionsmeister in Engelbostel

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 09.09.2019
Archiv 2019 >>

Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Engelbostel ging der RVC mit seinen Nachwuchsvoltigierern und 2 Pferde an den Start.

Platz 1 und gleichzeitig Gold  bei den Regionsmeisterschaften ging an die A 16 Gruppe von Iris Berthold, die mit dem 14 jährigen Tinker Wallach „Ayhnndraz“ startete. Ebenfalls auf „Andi“ startete das Miniduo Kim und Maya Schröter, die beiden Mädchen erreichten Platz 2.

Die Nachwuchsgruppe 2 startete in der Klasse „Schritt“ mit Annekathrin Jeaenich an der Longe und erzielte den 4. Platz. Platz 8 in der selben Klasse ging an die „Specia Olympics“ Mannschaft mit Iris Berthold und „Ayhnndraz“ an der Longe. Das „Special Olympics Team“ ist eine Voltigiergruppe in Kooperation mit der „Schule Unter den Eichen“ (Mellendorf) und hat in diesem Jahr bereits zum zweiten mal an einem regulären Voltigierturnier teilgenommen.

„Schritt mit Kür“ startete das Team vonTrainerin  Larissa Bleidistel mit dem 16 jährigen Wallach „Jack“ und freute sich in dieser Klasse über den 4. Platz.
Bei  den Holzpferdeprüfungen waren die Wedemarker ebenfalls erfolgreich: Das  „Erwachsenen Team“ freute sich riesig über den Sieg bei im Gruppenwettbewerbmit dem Thenma „Wikinger“, bei den Holzpferde-Duos erreichten Sanna Ballmann und Katrin Bücker Platz 2.

Nachwuchsgruppe 2  mit Annekathrin Jaenich und Helferin Paula

Zuletzt geändert am: 09.09.2019 um 14:53