Archiv 2022

Panther-Jugend überlässt Velbert das Kommando

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 15.09.2021
Archiv 2022 >>

Dies galt zumindest für das erste Drittel im zweiten Saisonspiel der Jugendmannschaft der Bissendorfer Panther bei den Commanders aus Velbert am vergangenen Sonnabend. Die jungen Raubkatzen fanden zunächst nur sehr schwer ins Spiel, was sich im Ergebnis mit 5:1 für die Heimmannschaft nach dem ersten Drittel niederschlug. In der Drittelpause müssen die Trainer Janne Göbel und Ole Schmieta dann jedoch die richtigen Worte gefunden haben, um die Mannschaft wachzurütteln. Es entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt ein offenes Duell auf Augenhöhe. Die Panther waren bei den Zwischenständen von 5:7 und 6:8 zweimal kurz davor den Anschluss zu schaffen, doch die Gastgeber konnten jeweils wieder auf einen 3-Tore-Abstand erhöhen. Auch im letzten Drittel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und erspielten sich zahlreiche Chancen. Dabei erwies sich der Goalie der Commanders als starker Rückhalt seiner Mannschaft und ließ die Stürmer der Bissendorfer ein ums andere Mal verzweifeln. Aber auch die Panther kämpften aufopferungsvoll, so dass das finale Drittel letztendlich nur knapp mit 2:1 wieder an die Gastgeber ging. Die Leistung der Panther in den letzten beiden Dritteln lässt Hoffnung und Vorfreude auf die nächsten beiden Spiele gegen Velbert am nächsten Wochenende in den „Heimspielen“ in Iserlohn aufkommen.

Für die Panther spielten: Till Schulze (C), Paul Puschmann (A), Philipp Baranjay (Goalie), Hannah Czaja (Goalie), Nico Dräger, Megan Ehm, David Fetvadjev, Bjarne Seiffert, Carl Puschmann, Fynn Plonka, Felix Busch

Zuletzt geändert am: 15.09.2021 um 15:59