Archiv 2011

Mit Erfolg in die neue Saison

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2011 >>

Die Voltigiergruppen des RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf haben die neue Turniersaison erfolgreich begonnen. Das Wochenende vom 4.+5. Juni war für Trainerin Iris Berthold fast ein 48 Stunden Einsatz.

Bereits am Samstag startete die L-Gruppe (Annekathrin Sokoll, Isabell Steinmetzer, Justus Schuckert, Jette Brandes, Sanna Ballmann, Vanessa Suhr, Marina Langenhagen und Lajana Gaus) in Obernwöhren auf Ersatzpferd Finaud und überzeugte mit 2 sauberen Pflichtdurchgängen und einer fast fehlerfreien Kür die Richter . Das Team erreichte beim ersten Saisonstart den 2. Platz mit der Wertnote 5,3. Besonders Lob der Richter galt dem 19 jährigen Trakehnerwallach „Finaud“, der mühlelos und gelassen 3 Durchgänge in bester Manier galoppierte.

Am Sonntag ging das Zwergenteam an den Start. Die Schritt Gruppe präsentierte stolz die neuen Anzüge und erzielte mit 2 tollen Durchgängen den 3. Platz, die Richterin lobte die jungen Voltis und ihr Pferd für das harmonische Auftreten.
Jorina und Jette Brandes konnten sich bei ihrem ersten Start als Duo ebenfalls freuen. Mit Voltigierpferd Merlins Magic kamen sie auf den 3. Platz (von 9 Duos).

Bereits am 21.5. startete die frisch gebackene A-Gruppe des RVC Wedemark in Winsen. Der erste Start dieser Gruppe im Turnierbereich war aufregend und einige Fehler schlichen sich ein…aber Trainerin Iris Berthold war zufrieden mit ihrem Team. Platz 6 hieß es in Winsen für die Gruppe und ihr Pferd „Finaud.

Last changed: 14.06.2011 at 07:16