Archiv 2013

Biss`n Bouler Vereinsmeister im Einzel steht fest

Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2013 >>

In einer Jeden-gegen-Jeden-Runde spielten die Biss`n Bouler des Turn Club Bissendorf ihren Einzel-Meister 2013 aus. Mit einer großartigen Siegesserie setzte sich Eckhard Kobbe als Erster durch und erhielt die begehrte Plakette.

An der Einzel-Meisterschaft nahmen vierzehn Petanque-Spieler teil, die von März bis November ihre Begegnungen austrugen. Für den einen oder anderen gab es unerwartete Siege, aber auch herbe Niederlagen. Versierte Bouler mussten sich des öfteren Newcomern geschlagen geben.

Auch das Liga-Ass Kobbe, unbestritten einer der Besten bei den Biss'n Boulern, hatte gegen Dorothea Schmidt mit 11:13 das Nachsehen. Seine einzige Niederlage! "Dorothea hat einfach gut gelegt, und als Tireur (Anm.: Schießer) hatte ich an jenem Tag keine gute Karten", meinte Kobbe und geizte nicht mit Lob für seine Vereinskameradin.

Auf dem zweiten Platz landete Gerhard Labsch gefolgt von Detlef Koch auf dem dritten Platz. Die Siegerehrung fand auf der Mitgliederversammlung am  20. November im Gasthaus Bludau statt, bei der auch die Plätze 4 bis 14 kleine Trostpreise bekamen.

Eckhard Kobbe, der sich souverän bei den Einzelmeisterschaften im Petanque durchgesetzt hat.

Last changed: 05.12.2013 at 19:34