go to content

Menu

Archiv 2010

Alle bestanden!

Sparteninfos
Posted by Dirk Müntefering (dirk) on [PUBL_DATE]
Archiv 2010 >> Sparteninfos

Am 08. Mai 2010 war für 9 junge Reiter des RVC-Wedemark (im Turn-Club Bissendorf) in Oegenbostel der große Tag der ersten Prüfung gekommen.
Die beiden jüngsten Reiterinnen Jule Glennemeier und Eike Könecke absolvierten die „Steckenpferd-Prüfung“. Dabei kam es darauf an, ausschließlich an der Longe das Pony in allen drei Grundgangarten zu reiten, auch ohne die Zügel in den Händen zu halten.

Beim „Kleinen Hufeisen“ dagegen musste jeder sein Pferd in einer Abteilung in allen drei Grundgangarten alleine reiten. Alle Prüflinge mussten außerdem ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen. Hier wurden viele Fragen rund ums Pferd gestellt und von allen Prüflingen souverän beantwortet. Die Prüfer waren mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Das „kleine Hufeisen“ haben bestanden: Tabea Fuhrmann, Aislinn Genigley, Laura Gehle, Lukas Dorsch, Tabea Precht, Leonie Wolters und Annika Könecke
Herzlichen Glückwunsch!
 

Last changed: 12.05.2010 at 06:46

Back