Archiv 2015

4 Tage Programm auf der Messe Pferd &Jagd

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 07.12.2015
Archiv 2015 >>

Die Voltigierer des RVC Wedemark waren auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil des Programmes auf der hannoverschen Messe Pferd & Jagd, der größten Messe für Reiter in Europa.
4 Tage lang waren die Voltigierer mit ihrem Programm von 15-16 Uhr im Aktionszirkel der Halle 16 zu sehen. Von Donnerstag bis Samstag mit einem umfangreichen Programm zum Thema „Voltigieren“ und am Sonntag organisierte  Trainerin Iris Berthold den Publikumsmagnet „Voltibock-Showwettkampf“ bereits zum 4x in Folge.  Zwar geht hier keine Gruppe des Vereins an den Start, aber die Durchführung des Wettbewerbes gehört seit 4 Jahren zur Show au f dem Aktionszirkel in der Halle 16 dazu.
Täglich auf dem Zirkel dabei waren die die beiden Spielgruppen des  RVC Wedemark, die A16 Gruppe sowie die Nachwuchseinzelvoltigierer Enna und Caro.  Geturnt wurde auf der zuverlässigen Stute „Soraya“ an der Longe von Annekathrin Sokoll.  Das Unfied Team (eine Inklusionsgruppe) des Vereins zeigte eine rasante Kür auf Holzpferd „Klaus“ und die M Gruppe hatte eine Akrobatik-Performance  zur Musik der „Eiskönigin“  einstudiert. Zum Ende der Show zeigte Einzelvoltigierer Justus auf dem inzwischen showerfahrenen Voltigierpferd  „Flying Dutchman“ eine gelungene Darbietung von Pflicht- und Kürbungen.  Moderiert wurde die einstündige Voltigierpräsentation von Iris Berthold.
„Nahezu alle unsere Turniergruppen-Voltigierer und ganz viele Eltern haben dazu beigetragen, dass wir dieses abwechslungsreiche Programm 4 Tage lang durchführen konnten,“ so die Trainerin. „Es war für uns eine sehr anstrengende Woche, aber wir sind auch ganz schön stolz, dass wir solch eine Aktion bewältigt bekommen“. Und natürlich gibt es schon sehr detaillierte Planungen für die Messe 2016 !

Zuletzt geändert am: 07.12.2015 um 17:07